Party Band, Stimmung beim Karneval in Köln

in in Auftritte

Bereits zum dritten mal spielten wir die große Karnevalsparty in der Drahtzieherei in Wipperfürth. Auch für andere Events haben wir dort schon oft gespielt. Bisher jedoch waren alle Auftritte als Partyband oder Tanzband angelegt und weniger mit Karnevalsmusik.  In der Session allerdings gibt es auch in Köln viele Karnevalsveranstaltungen und andere Partys bei denen Karnevalsmusik gebraucht wird. Wobei wir hier erklären müssen, dass die Zeit der Veranstaltungen mit ausschließlich Karnevalsmusik vorbei ist. Es ist immer eine Kombination aus Karneval, Party-,  Stimmungs, Oldie und Ballermannmusik. Irgendwie alles was Spaß bringt und die Stimmung hebt. So auch unser diesjähriger Auftritt im Quintett in Wipperfürth.

Unsere Band spielte das erste Set in Quartett und dann durften wir wieder den Sänger Ken ankündigen, der mit seinem sonnigen Gemüt aus Barbados, seinem Tanz und den Souleinlagen alle sofort begeistert. Die Stimmung war wie immer sensationell und das Haus total ausgebucht. Nachdem wiran Weiberfastnacht begonnen hatten, Freitag und Samstag bereits Karnevalparties spielten, war nun nach dem Sonntag noch nicht alles für uns vorbei. Nach dem Rosenmontagszug in Köln werden wir noch einen Termin in Düsseldorf spielen und am Dienstag geht es dann sogar zu einem Lumpenball in das gute Hessenland. Karneval, oder wie man in Hessen sagt „Fasching“ total.

Dann am Aschermittwoch ist auch für uns alles vorbei und unsere Band packt die Karnevalslieder wieder in den Koffer. Bis zur nächsten Session und den Events beim Straßenkarneval in Köln.