Hochzeit in Xanten

in in Auftritte

Wir spielten bereits vielfach in Goch, Wesel, Kleve, Kalkar, Kevelaer, Rees, Hamminkeln, Lembeck und nicht zu vergessen in Alpen (den Adlersaal kennen wir dort seit vielen Jahren). Xanten seblst blieb in den vielen Jahren Livemusik in der gesammten Umgebung jedoch bis zum Samstag für uns Neuland.

 

Nun also war es für unsere Band zum 1mal daran in Xanten bei einer Hochzeit zu spielen. Marie-Therese und Roland hatten sich als Location für Ihre Hochzeitsfeier das Schützenhaus in Xanten ausgesucht. Wir wollen an dieser Stelle ganz ehrlich sein, im ersten Moment haben wir gedacht „Schützenhaus und Hochzeit, na toll““. Was wir dann aber dort vorfanden, war alles andere als ein typisches Schützenhaus.

 

Das alte Bauwerk mit Dielenboden hat wirklich Atmosphäre. Die hellen Räume haben ein schönes Licht und der Außenbereich ist auch sehr gemütlich. Der vorhandene Starkstromanschluß auf der Bühne machte zudem schnell klar, hier gibt es öfters Events und Musikveranstaltungen mit Livebands.

 

Das Hotel Neumaier ist hier für für alles verantwortlich und sorgt für den Service. Kurz, alles was für die Feier gebraucht wird ist da! Vor allem bei Hochzeiten im Raum Xanten ist die Location sehr beliebt. Probleme mit Nachbarn gibt es hier auch bei langen Feierlichkeiten nie. Der große Festsaal bietet Platz für mehr als 200 Gäste und dazu eine beachtliche Tanzfläche.  Alles passte an diesem Abend im Schützenhaus. Maria-Therese und Roland hatten die richtige Location ausgesucht und die richtigen Gäste zum Feiern eingeladen. Freunde, Bekannte und Verwandte feiererten mit den beiden bis in den frühen Morgen. Livemusik spielten wir mit unserer Band bis 03.00 h. Zunächst im Trio, anschließend im Quartett und Quintett. Nach unserem Auftritt gab es noch „Musik vom IPod“ bis sich der Himmel über Xanten erhellte.

Für die Hochzeit wählten Marie-Therese und Roland die Location des Hotel Neumaier in Xanten. Alles andere als ein typisches Schützenhaus.

Für ihre Hochzeit wählten Marie-Therese und Roland das Schützenhaus in Xanten. Alles andere als ein typisches Schützenhaus.