Hochzeit, Restaurant Rheinterrassen in Köln

in in Auftritte

Da haben die beiden sich aber eine unvergleichliche Location für Ihre Hochzeit in Köln ausgesucht! Die Rheinterrassen liegen direkt am Rhein und bieten einen fast exklusiven Blick auf die Hohenzollernbrücke, den Dom und die Altstadt.

 

Zugegeben, es ist nicht die günstigeste Location Köln, dafür gibt es aber auch das gewisse „Etwas“. Für uns als Band ist es keine Traumlocation. Der Aufbau ist immer schwierig und lange Wege müssen wir in Kauf nehmen. Ebenso die Akustik ist nicht einfach: Viele Säulen im Raum, Kachelboden und rundherum Glasflächen …  eine Musikbeschallung ist hier alles andere als einfach. Schade, dass noch immer auf große runde Tische gebaut wird. Ein Gespräch ist selbst ohne Band bei über 100 Gästen fast nicht möglich, da würde nur ein Teppich oder kleinere Tische eine Verbesserung bringen. Nun gut, wir sind zum Stimmung machen da und nicht um Verbesserungen für die Rheinterassen vorzutragen. Also machen wir das was wir können und so wurde lange gefeiert in den Rheinterrassen.

 

Zu Beginn spielten wir 3 Stunden Dinnermusik im Trio, später spielten wir im Quartett und nach 02.00 h gab es noch bis fast 05.00 h Cd-Musik mit Dirk als DJ.