Neues Essen braucht das Land, unser Auftritt bei Holger Stromberg in München

in in Auftritte

Das live cooking Event im Restaurant von Holger Stromberg in München war auch für uns etwas ganz besonderes.

 

Der Sternekoch servierte 10 verschiedene Gerichte und alle waren eine kleine Erleuchtung. Das besondere an diesem Event, auch die Gäste mußten ran. Schürze um und los.

 

Holger Stromberg hatte viele unterschiedliche Gerichte vorbereitet und gemeinsam mit den Gästen wurde geschnibbelt, felitiert, sautiert, gebrutzel, gegrillt und natürlich auch gegessen.

 

Vor lauter Begeisterung über unser fantastisches Essen in den Musikpausen haben wir unsere Kamera total vergessen. Jeder Bissen war eine kleine Überraschung, eine Reise mit unbestimten Ziel. Die Kombinationen waren umwerfend und so mancher Löffel schmeckte 3x (Anfangs, in der Mitte und 30 Sekunden danach).

 

Die wilde Fahrt geht los:

 

1. Pomelo Salat mit Kokosnus und Dayong Garnele

2. Weisse Salamisuppe mit Calamaretti und Hanuta

3. Wasapi Mascaponerisotto / Eismeerforelle

4. Gegrillte Jakobsmuscheln / Blutwurststrudel /Topinambur Mousseline

5. Sekteis Erfrischung – Ingwer und Knallefekt

6. Kalbsfilet mit Trüfel Ravioli in Kakao / Rosmarin, dazu gebratene Frisée

7. Reh und Perlhuhn Rolos mit Piemontese Nocken, dazu gebratene Gewürzmandeln

8. Gebratener Melissenschaum / Rosenkaramell und Honigrahmeis

9. Warmer Schokoladenfondant / Tahiti Vanilleus und Tonkabohnenparfait

10. Petit fours

 

….. und es ist nicht zu glauben,

2 Stunden später hatten wir schon wieder Hunger 🙂