Problem mit Wav Files beim Behringer X32

in in Auftritte

„Gestern ging es noch und jetzt spielt das Behringer Digitalpult keine WAV Files mehr“.

Nachdem wir bereits über das Firmware Update geschrieben hatten, erhalten wir mit einem ähnlichen Textlaut etwa 2-3x im Monat eine Frage zum Behringer Digitalpult X32.

Über den USB Stick können beim x-32 WAV Files abgespielt werden. Viele Bands verwenden dies beipsielsweise für Pausenmusik. MP3 oder andere Formate spielt das Behringer X32 nicht und wird es in absehbarer Zeit auch nicht können.

WICHTIG! Behringer Pult spielt über den USB Stick nur Standard WAV Files – 44.1 Khz

Genau hier liegt auch die Lösung des Problems. In den globalen Einstellungen kann die Sample Rate auf 48 KHZ erhöht werden. Ein Reset auf Werkseinstellung, ein früheres Backup, oder ein Software Update haben vermutlich dazu geführt, dass diese Frequenz auf im SETUP nun auf 48KHZ geändert wurde. Somit können die WAV Files mit 44.1 Khz über den USB Stick nicht mehr erkannt werden.

Einfach die Frequenz unter SETUP / GLOBAL wieder richtig einstellen. Problem gelöst.